Herzlich willkommen!

Liebe Eltern und Kinder,


ich möchte Sie einladen, sich auf den Seiten der Kinderarztpraxis Mommenheim zu informieren.

Die behindertengerechte Privat-Kinderarztpraxis bietet Ihnen ein großes diagnostisches und therapeutisches Spektrum. So führe ich neben der ärztlichen Untersuchung und Beratung im Krankheitsfall, den Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen, einige Spezialverfahren durch.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Mukoviszidose und Gastroenterologie (Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes und der Leber) an der Universitätskinderklinik Frankfurt ist mir z.B. die Abklärung chronischer Bauchschmerzen ein besonderes Anliegen.

Die enge Zusammenarbeit mit Psychologen, einer Ernährungsberaterin, Ergotherapeuten, Logopädinnen und einer Physiotherapeutin sowie mit verschiedenen Spezialambulanzen und Kliniken macht - wenn notwendig - die umfassende Therapie eines Kindes zeitnah und effektiv möglich. Regelmäßiger Austausch zwischen den TherapeutInnen und damit verbundene gegenseitige Impulsgebung sind mir in meiner Arbeit sehr wichtig.

Prävention, d.h. Vorbeugung, steht dabei für mich ganz im Vordergrund, also Eingreifen bevor Krankheit überhaupt erst entsteht. Aber auch in der umfassenden und koordinierenden ärztlichen Betreuung mehrfachbehinderter Kinder sehe ich eine besondere Aufgabe, der ich mich gerne stelle.

Viel Spaß beim Surfen

Ihre Margret Pohl



(C) 2015 - Alle Rechte vorbehalten • Dr. med. Margret Pohl • Webkonzept: imDIALOG-Marketing.de

Diese Seite drucken